Tabak Götz Neupfarrplatz

 

 

Tabak Götz Hauptniederlassung zieht nach 70 Jahren um:

 

       

 

 

   

 

(Neupfarrplatz 1948, eigenes Archiv Götz)                                                (Neupfarrplatz 2005, eigenes Arciv)

 

Mit der Entwicklung der Zigarren- und Pfeifenkultur in Regensburg ist ein Name untrennbar verbunden: Peter Götz. Die 80-jährige Tradition des Hauses Tabak Götz wird mittlerweile in dritter Generation weitergeführt. Das Stammhaus steht inmitten der Regensburger Altstadt. Hier, im Schatten des Domes St. Peter, befindet sich das Mekka des anspruchsvollen Rauchers. Ob Havanna, Dominikaner, Honduras oder Brasilianer – in der begehbaren Klimazone, mit Davidoff-Depot, bleibt kein Wunsch unerfüllt. Auch dem Pfeifenraucher stehen über 320 Sorten verschiedener Tabake sowie eine exquisite Auswahl an Pfeifen zur Verfügung. Es erübrigt sich fast darauf hinzuweisen, dass Tabak Götz vom Magazin „Der Feinschmecker” mit unter die besten 200 Zigarrenläden Deutschlands gewählt wurde.

Bedingt durch die 2000-jährige Geschichte dieser Stadt begegnet man auf Schritt und Tritt imposanten Zeugnissen vergangener Tage. Diese Umgebung schärft natürlich das Gespür um die Vergänglichkeit. Dies dürfte auch der Grund für die spürbare Lebenslust der Bevölkerung sein. Leben und leben lassen – das ist das Motto vieler Regensburger. Hier wird der Moment noch geschätzt und genossen.

( Text und Bilder von Homeier )

Zu vielen Stammkunden hat sich, sehr zur Freude von Peter Götz, im Laufe der Zeit ein eher freundschaftliches Verhältnis entwickelt. „Jeder – ob Banker, Professor, Angestellter oder Arbeiter – ist in erster Linie Mensch und jeder sieht die Dinge aus seiner persönlichen Lebenslage. Da kann man viel lernen. Und außerdem... ein bisschen philosophieren gehört doch einfach mit dazu,“ meint verschmitzt der auf Tradition bedachte Regensburger Kaufmann.

Peter Götz ist ambitionierter Marathon-Läufer und achtet natürlich stark auf seine Gesundheit und Fitness.  Daher empfiehlt er auch seinen Kunden immer mehr das pure Genussrauchen. Jeden Feierabend eine Zigarre oder eine Pfeife. „Das ist wie beim Rotwein. Wer täglich drei Flaschen trinkt, tut seiner Gesundheit nichts Gutes. Aber ein Glas – das tut gut. “

Anschrift: Neupfarrplatz 3 in D - 93047 Regensburg

Ab Januar 2018: Domplatz 6 / Residenzstraße

Telefon: +49941 - 54831

Telefax: +49941 - 565284

Montag bis Mittwoch 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Donnerstag und Freitag 8.00 Uhr bis 18.00Uhr

Samstag 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Unsere Fachabteilung Pfeifen, Tabake, Zigarren, Klimaraum ist an allen 6 Tagen ab 9.00 Uhr geöffnet

Weihnachtssamstage 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

( Wir sind 57,5 Stunden in der Woche für Sie da ! )

           Tabak Goetz Info Homepage

     Copyright © 2017 Firma Tabak Götz Inhaber Peter Götz  Stand: 29. August 2017