Nach 70 Jahren nun unser neuer Standort seit Januar 2018 am Domplatz 6, Eingang Residenzstraße

Größer, schöner, besser.......

   

      

 

   

    

  

 

 

   

 

   

Domplatz 6 / Eingang Residenzstraße

Telefon: +49941 - 54831

Telefax: +49941 - 565284

Montag bis Freitag 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Weihnachtssamstage 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 Wir sind 59 Stunden in der Woche für Sie da !

 

 

 

Tabak Götz Hauptniederlassung zieht nach 70 Jahren um:

 

       

 

 

   

 

(  N1948, eigenes Archiv Götz)                                                (N 2005, eigenes Arciv)

 

Mit der Entwicklung der Zigarren- und Pfeifenkultur in Regensburg ist ein Name untrennbar verbunden: Peter Götz. Die 80-jährige Tradition des Hauses Tabak Götz wird mittlerweile in dritter Generation weitergeführt. Das Stammhaus steht inmitten der Regensburger Altstadt. Hier, im Schatten des Domes St. Peter, befindet sich das Mekka des anspruchsvollen Rauchers. Ob Havanna, Dominikaner, Honduras oder Brasilianer – in der begehbaren Klimazone, mit Davidoff-Depot, bleibt kein Wunsch unerfüllt. Auch dem Pfeifenraucher stehen über 320 Sorten verschiedener Tabake sowie eine exquisite Auswahl an Pfeifen zur Verfügung. Es erübrigt sich fast darauf hinzuweisen, dass Tabak Götz vom Magazin „Der Feinschmecker” mit unter die besten 200 Zigarrenläden Deutschlands gewählt wurde.

Bedingt durch die 2000-jährige Geschichte dieser Stadt begegnet man auf Schritt und Tritt imposanten Zeugnissen vergangener Tage. Diese Umgebung schärft natürlich das Gespür um die Vergänglichkeit. Dies dürfte auch der Grund für die spürbare Lebenslust der Bevölkerung sein. Leben und leben lassen – das ist das Motto vieler Regensburger. Hier wird der Moment noch geschätzt und genossen.

( Text und Bilder von Homeier )

Zu vielen Stammkunden hat sich, sehr zur Freude von Peter Götz, im Laufe der Zeit ein eher freundschaftliches Verhältnis entwickelt. „Jeder – ob Banker, Professor, Angestellter oder Arbeiter – ist in erster Linie Mensch und jeder sieht die Dinge aus seiner persönlichen Lebenslage. Da kann man viel lernen. Und außerdem... ein bisschen philosophieren gehört doch einfach mit dazu,“ meint verschmitzt der auf Tradition bedachte Regensburger Kaufmann.

Peter Götz ist ambitionierter Marathon-Läufer und achtet natürlich stark auf seine Gesundheit und Fitness.  Daher empfiehlt er auch seinen Kunden immer mehr das pure Genussrauchen. Jeden Feierabend eine Zigarre oder eine Pfeife. „Das ist wie beim Rotwein. Wer täglich drei Flaschen trinkt, tut seiner Gesundheit nichts Gutes. Aber ein Glas – das tut gut. “

 

      Tabak Goetz Info Homepage

     Copyright © 2021 Tabak Götz Regensburg    Stand: 15. Februar 2022

Richtige Angaben über Öffnungszeiten, sowie weiteren Daten finden Sie ausschließlich HIER auf unserer Homepage. Für falsche Angaben im breiten Internet, Suchmaschinen und sonstigen öffentlichen Plattformen sind wir nicht verantwortlich.