Rattray`s

 

Charles Rattray`s Tabake

(Eigenes Archiv)

Red Rapparee

Erheiternd und unfassbar, anheimelnd und verführerisch. Red Rapparee ist eine Symphonie delikater Düfte und süßer beschaulicher Träumerei. Hergestellt von ausgewählten Red Virginias und stark aromatisiert mit Orienttabaken. Rattrays Red Rapparee hat eine schöne rote Färbung. Sie ist gering. Die Asche ist mattgrau und Wände und der Kopf der Pfeife bleiben sauber. Der Abbrand in der Pfeife gleicht dem einer guten Zigarre. Die Tabake sind Virginia rot, Orient und Latakia.

Black Mallory

Die Grundtabake sind weitgehend denen von Red Rapparee verwandt, außerdem enthält er noch Cavendish und ist nussig im Geschmack. Sorgfältige Abstimmung der Mengen an Würzblatt ergibt eine vollmundige dunkle Mixture. Aber es ist eine Mischung, in der das Aroma nicht fehlt, jedoch ein feiner Beitrag zum Ganzen ist. Sie gefällt dem Auge und überrascht und entzückt den Gaumen. ein bemerkenswerter Tabak.

Accountants

Diese Mixture ist dunkel und vollmundig, ohne Strenge. Sie ist unschätzbar für das Rauchen im Freien. Viele starke Mischungen sind streng und scharf, sie neutralisieren die Würztabake und schaffen entschieden unangenehme Gefühle. Die Accountantsmixture ist eine auffallende Ausnahme.

Reserve

Diese berühmte Mixture ist besonders für jene gedacht, die den ganzen Tag über rauchen. Stündlich Hingabe vermindert nicht seinen Wohlgeruch oder macht den Gaumen unempfänglich für seinen Charme.

Die Bestandteile, Virginia, Orient und Latakia sind von derselben Qualität und Note wie Red Rapparee mit dem Unterschied, dass die Proportionen den Anforderungen eines beständigen und nicht dauernd wechselnden Rauchers angeglichen sind. Er ist der unzertrennliche Begleiter der anspruchsvollen Raucher.

Old Gowrie

Old Gowrie ist ein Virginia - Tabak, der nach alter Art entweder als "broken flake" oder als " rubbed" hergestellt wird für jene, die einen feineren Schnitt vorziehen. Bei der letzteren Art kommen die verschiedenartigen Schattierungen besonders vorteilhaft zur Geltung. Angenehm kühl und beruhigend. Sein wesentlicher Charme ist seine Kühle und seine beruhigenden Eigenschaften. Er hat seinen weg überall in der Welt gefunden, wo immer sich ein Engländer aufhält. Er ist sein Handtuch.

Marlin Flake

ein Begleiter für Old Gowrie. Eine Schattierung dunkler, jenen Grad größerer Stärke, unterschiedlich im Aroma, aber sonst ein Tabak in derselben feinen Tradition. was sollte man noch darüber sagen.

Hal o` the Wynd

Dieser Name wurde abgeleitet von dem Schmied der Sage "Die schöne Maid von Perth" der von Scott als " ein Mann von höchst ungewöhnlicher Stärke" beschreiben wurde. Aber hier wie bei allen anderen, wird der Begriff Stärke im Sinn von Vollmundigkeit oder angenehmen Raucheigenschaften verwendet.

Black Virginia

Wie der Name andeutet, ist dieser Tabak in der Farbe fast pechschwarz, aber keine Beschreibung kann seinem kennzeichnenden "verwirrenden" Aroma Rechnung tragen.

Dark Fragrant 

Gehaltvoller, pechschwarzer Cavendish, kombiniert mit vollgeschmacklichem dunkelbraunen "Honigtau", verbinden sich zu einer ausgereiften, langsam brennenden Tabakmischung. Überraschend mild, aber mit ausgezeichnetem Geschmack. Kann bestens jungen Rauchern und zum Einrauchen von Pfeifen empfohlen werden. er ist einer von den Favoriten, die ihre treuen Anhänger über Jahre hinaus haben. eine gute Durchröstung bei der Herstellung produziert einen einmaligen Geschmack, den viele Raucher für etwas Unvergleichliches halten. Langsames Brennen verlängert den Genuss. Besonders bei Genießern, die rauchen, um zu genießen.

Jock`s Mixture

Eine sehr dunkle, würzige Mischung, voll von überraschendem Aroma und ausgereifter Würze, aber mild. Abgestimmt mit einer Priese Latakia. Beliebt bei Profis und Sportlern. Der größere Anteil Cavendish sorgt auch hier für zufriedenstellendes Brennen und eine beliebte Geschmacksnote.

Noggins

Alle unsere Mixturen sind entstanden bei der Suche des Rauchers nach einem Tabak, der speziell für seinem Gaumen geschaffen ist. 3 Noggins ist da keine Ausnahme. Ein Tabak mit all den Aromaeigenschaften von 7 Reserve, jedoch wollte der Kunde es ein wenig vollmundiger und so wurde 3 Noggins entwickelt.

Professional

Diese Mixture regt an und beruhigt zugleich. Sie wird hergestellt aus den selben Grundtabaken wie die anderen Marken, jedoch ein wenig mit Orienttabaken gewürzt für viele Kunden gedacht, die nur eine Andeutung von östlichen Tabaken wünschen.

Highland Targe

Das auffallende Merkmal ist das Aroma, das durch die Vielfalt von Latakia erreicht wird, der robuster in der Note ist als in anderen Mixturen. Dieser Tabak hat seine Anerkennung bei jenen Rauchern gefunden, die eine besondere Vorliebe für diesen Blatt- Typ haben. Der Geschmack ist nussartig, mittelstark und mit Latakia.

Brown Clunee

Seine dunkle Farbe straft sein Aroma Lügen. Mild ist das einzige Wort, das diesen Tabak beschreibt. Wir haben uns immer gescheut, das Wort mild in den Beschreibungen zu benutzen, da es oft etwas Scharfes und Bitteres auf der Zunge oder andererseits etwas Negatives andeutet. Was wir dem Leser mitteilen wollen, ist dass der Tabak sanft für den Gaumen ist.

Alle diese Tabake erhalten Sie in einer 100g Dose.

           Tabak Goetz Info Homepage

Copyright © 2014    Firma Tabak Götz Inhaber Peter Götz  Stand: 09. September 2014